1Logo Sprich - sprechen - kommunizieren
11

Trainings für (Auswahl)
 

> Charlotte-Wolff-Kolleg | Berlin
> Deutscher Industrie- u. Handelskammertag e.V.| Berlin
> DHM - Deutsches Historisches Museum.| Berlin
> Gesamtverband Deutscher Versicherungen | Berlin
> GIZ - Deutsche Gesellschaft f. internationale Zusammenarbeit
> gsub - Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung | Berlin
> Handwerkskammer | Berlin
> HdKW + FU Berlin ÜBER LEBENSKUNST.ScTraining | Einzelhule | Berlin
> sfbb – sozialpädagogisches Fortbildungsinstitut Berlin Brandenb.
> Siemens AG | Berlin
> World Wildlife Fund | Berlin

Sprechen im Beruf

»Sprích!«
Training | Einzel

»Herr Simonetti hat mir gutes Rüstzeug für meinen sprechintensiven Job verschafft. Ich kann mich jetzt aus meinem persönlichen Werkzeugkoffer bedienen, um meine Stimme wirkungsvoller, aber auch kräfteschonender einzusetzen.« 
> Ute Schmidt,Vertriebscoach - Berliner Sparkasse | Berlin

Das Sprech- und Stimmbildungstraining mit Martin Simonetti war eine sehr positive Erfahrung. Ich möchte es uneingeschränkt weiter empfehlen: Seine Expertise als Logopäde, als auch seine Schauspielausbildung bilden den perfekten Rahmen für das Training. Er kann sein Wissen hervorragend vermitteln, geht sehr genau auf individuelle Bedürfnisse ein und verfügt über ein unerschöpfliches Repertoire an spannenden Übungen und Techniken. Ich hätte nicht erwartet, dass mir ein Sprechtraining so viel Spaß macht.
» Katja Naujox, Berlin

»Stimme . Sprache . Kommunikation«
Impulstrainings | Museumspädagogen

» Für mich war das Seminar eine echte Bereicherung und ich denke, so ging es auch unseren Mitarbeitern. Bestimmt behalten alle eine ganze Menge daraus in Erinnerung und wenden an, was sie (...) gelernt haben. Und Spaß hatten sie auch alle dabei. Vielen Dank nochmal für die tolle Vorbereitung, die warmherzige Atmosphäre und die vielen Profi-Tipps!«
> J. Scherm, Leiterin Museumspädagogik - Museum für Kommunikation | Berlin

» Dank der professionellen Vorbereitung war es Herrn Simonetti möglich (...) bestmöglich auf die für uns relevanten Kompetenzen einzugehen. So war das Seminar selbst für die KollegenInnen mit langjähriger Berufserfahrung ein großer Gewinn. Vor allem von den Ergebnissen einer individuellen Feedback-Runde sowie den Techniken zur Stimmschonung und besseren Atmung werden wir zukünftig bei unserer täglichen Arbeit profitieren können. Ganz herzlichen Dank (...) für die kompetente und kurzweile Durchführung! «
> Teilnehmerin Impulsseminar - Deutsches Historisches Museum | Berlin

mit Kindern sprechen

» das Kind im Blick, die Sprache im Fokus «
Trainingscluster | ErzieherInnen

"Martin Simonetti hat im Rahmen einer Basisqualifikation für Erzieher/innen zur Sprachentwicklung von Kindern besonders unter 3 Jahren eineninteressanten und anregungsreichen Tag zur Sprachentwicklung und Sprachentwicklungsstörungen gestaltet. Unsere Erzieher/innen haben neben der notwendigen Theorie auch viele Anregungen für ihre praktische Arbeit in der Kindertageseinrichtung erhalten und waren von der Authentizität und Professionalität von Martin Simonetti begeistert."
> Mirjam Spitalsky  -pädagogische Fachberatung BIK e.V | Berlin

"Frisch mit vielen Beispielen."
"Inhaltlich sehr gute Fortbildung, ich nehme vieles mit in meine Praxis."
> TeilnehmerInnen Basisqualifikation z. Sprachentwicklung
- BiK e.V. + sfbb | Berlin

» Mein Kind führt « 
Trainingsreihe | Eltern

Feedbackbogen: Was haben Sie verändert ?
»Ich spreche langsamer, stelle offene Fragen, frage nicht ab, wiederhole die Sätze richtig und versuche viel zu kommunizieren.«
 Feedbackbogen: Was hat Ihnen am Training besonders gut gefallen?
»Die Analyse der eigenen Videosequenzen, das Wiederholen der einzelnen Inhalte am letzten Tag, die gute Übersicht.«
>  F. Sch. , Teilnehmerin an einem HET-Elternpaartraining

Sprechen in der Schule

» Krasse Sache! «
Trainingsreihe | Schüler, Jugendliche

» Ihr zweitägiges Sprech- und Stimmbildungs-Seminar
war ein wirklicher Gewinn für unseren Unterricht Darstellendes Spiel. Bewundert habe ich vor allem, wie schnell Sie mit fremden Menschen in Ihrer humorvollen und feinfühligen Art in Kontakt gekommen sind und mit fantasievollen, praktischen Übungen zu Atem, Stimme und Sprechen kleine Erfolge bewirkt haben, was die Schüler natürlich sehr motiviert hat. Schön, dass Sie bei uns waren.«
> Anne Janssen, Claire-Wolff Kolleg Berlin-Charlottenburg


wer? » Referenzen

1
1Seite ausdrucken

1sprich Martin Simonetti | Erkelenzdamm 35 | 10999 Berlin | t+f 0049 - (0)30 – 69 53 38 34 | sprich-berlin@email.de